Umgestülpte Zimmerflucht

Die erste Aufgabe wurde schon bei der Anreise gestellt: Machen sie ein Foto von dem ersten Raumeindruck, den sie in der Akademie haben. Am Donnerstag, früh am Morgen,   gab es dann eine besondere Anregung für eine künstlerische Arbeit: Begeben sie sich in den Raum, den sie bei der Anreise fotografiert haben. 

Lassen sie sich von der alltäglichen Profanität des Raumes leiten. Gestalten sie eine „neue Situation“ im Raum oder in einem Teil des Raumes oder mit Fundstücken des Raumes. Eine „neue Situation“ kann den Sinn des Raumes verkehren, dem ersten Bild widersprechen, den Eindruck umstülpen, verkehren, oder intensiv bestätigen, oder zu ihm die größte Ferne haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Roland (Sonntag, 20 Februar 2011 18:43)

    So, nun noch Bilder!

  • #2

    gabi schlüter (Samstag, 26 Februar 2011 12:01)

    interessante Aufgabenstellung, super Ergebnisse, ansprechende Auswahl und Präsentation
    viele Grüße
    Gabi

  • #3

    Ilka Koch (Donnerstag, 03 März 2011 22:12)

    Großartige Aufgabe mit viel Humor und Kreativität. Die Ergebnisse waren einfach rundum spaßig, mit einer Prise Ersthaftigkeit! Freue mich schon auf den nächsten Teil im November! Grüße von der See! Ilka

  • #4

    Roland (Montag, 07 März 2011 15:27)

    Der Norden ist gut vertreten! Aber ich glaube es fehlt ein Bild! Wenn es der Autorin auffällt, bitte schnell senden.

  • #5

    Jenni Johnston (Sonntag, 05 Februar 2017 23:19)


    Hi to every one, the contents existing at this website are genuinely remarkable for people experience, well, keep up the nice work fellows.

  • #6

    Elly Galicia (Montag, 06 Februar 2017 04:43)


    Hi there, just became alert to your blog through Google, and found that it is truly informative. I am going to watch out for brussels. I will be grateful if you continue this in future. A lot of people will be benefited from your writing. Cheers!